Sowieso und Irgendwo

Dienstag, Januar 02, 2007

Puzzling



Zu Weihnachten und Silvester nimmt es immer mehr überhand. Und obwohl ich nun jeden Tag zum malochen in ein Unternehmen das im entferntesten mit Telekommunikation zu tun hat pilgere, bleibe ich ein strikter Verweigerer. Ich bin schlicht zu faul zum Gratulations-SMS schreiben. Ich bin sogar zum "Frohes Fest" oder "Gutes neues Jahr "-Sagen zu mundfaul, aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall werde ich bereits seit Weihnachten von einer eigenartigen Plage heimgesucht: Rätselhafte SMS a la: "Hallo von der heute arbeitenden Klasse. einen guten rutsch und ein gutes und erfolgreiches neues jahr. to make the world a better place. Grüße christian."

Ich meine: Hallo? Welcher von den tausend herumlaufenden Christians will da was von mir? Mir fallen da einige Exemplare ein: Reinke, Schiffer oder gar Oberhofer (ich weiß schon, sehr makaber :-))? Oder irgendwer aus der Schulzeit? Falsche Nummer gar? Zu Weihnachten hat mich der mysteriöse Fremde übrigens mit dem Text: "ein frohes fest und nur nicht streßen lassen! :-) grüße, christian" erfreut. Sehr rätselhaft das Ganze, wenn ihr mich fragt...
Sachdienliche Hinweise übrigens gerne an mich. Auch zu den Herren Daniel und Florian bitte. Wobei ich bei ersterem ja schon einen Verdacht hätte...:-)

Für alle Übrigen sei gesagt: Gefreut hab ich mich natürlich schon über die feierlichen Textnachrichten. Bin einfach nur ziemlich träge.

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

ChE

11:16 PM  
Blogger poplinker said...

Ich bin an Weihnachten auch von diversen Weihnachts-Kurzmitteilungen heimgesucht worden. Mein neues Handy hat sich dann in vorauseilendem Gehorsam schützend vor mich geworfen und streikt seit letzten Samstag. So habe ich zumindest eine gute Ausrede, warum ich niemandem irgendetwas geschickt habe. Allerdings bin ich gerne bereit zu wetten, dass ich zum Jahreswechsel wieder mindestens drei Kurzmitteilungen von Jusos bekommen habe, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

12:15 PM  
Blogger Nicky said...

Welcher Daniel hat mir denn dann die Neujahrs SMS geschickt? Wieder ein Rätsel mehr...

7:45 PM  
Anonymous Anonym said...

Also ich wars nicht. "to make the world a better place" ts...ts... sowas würde ich doch nie schreiben! Da es der Oberhofer *räusper* wohl eher nicht war, tippe ich auf den Reinke.

investiagtive Grüße

Christian

8:51 PM  
Anonymous Anonym said...

Also ich war es nicht. "To make the wold a better place" ... tsts.. sowas würde ich doch nie schreiben. Da es der *räusper * Oberhofer wohl eher auch nicht war, tippe ich auf Reinke.

investigative Grüße

Christian

8:53 PM  
Anonymous Anonym said...

Die Struktur dieser sms lässt nur den Rückschluss auf einen Christian zu...

12:44 AM  
Blogger Nicky said...

Ich dachte, das Christian-Rätsel wäre gelöst?
Wir sind mittlerweile beim Daniel-Rätsel angelangt:-)

10:31 PM  
Blogger Nicky said...

liebste Betty: Um eins klarzustellen:ich hasse kryptische nachrichten! jetzt muss ich mich wieder fragen, was das mit den babys und dem spucken heißen soll, seufz...
Und woher soll ich denn wissen, ob nicht irgendwann doch mal Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden, wenn ich nicht weiß wer dahinter steckt...:-)

10:48 PM  
Blogger Nicky said...

achja, Happy New Year auch in die Wagner Stadt. Und um Woody Allen zu zitieren: "Ich kann nicht soviel Musik von Wagner anhören. Ich hätte sonst den Drang, Polen zu erobern."

10:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home