Sowieso und Irgendwo

Sonntag, Dezember 17, 2006

rescue me



Meine Sonntage bis Mitte November sahen häufig wie folgt aus: Zur Mittagszeit Ankunft im Eiscafe Sarcletti in Neuhausen. Sofortige Bestellung einer Cola, eines Paars Wiener Würstchen und von 1 Stück Eierlikörkuchen mit Sahne. So sah mein ideales Frühstück aus.

Seit 4 Wochen gibts da aber ein kleines Problemchen: Wie für Eisdielen üblich, schließt das Sarcletti über den Winter seine Pforten. Deshalb habe ich jetzt Entzugserscheinungen. Ich brauche Sonntags nachmittags einfach meine Portion Kastenkuchen (keine Torten oder so). Und obwohl erwähnter Eierlikörkuchen sich schon sehr in meine Synapsen eingebrannt hat, wäre ich bereit auch schnöden Ersatz in Kauf zu nehmen.

Bisher diente der Marmorkuchen von Starbucks mir als Methadon. Doch ich mußte heute mit Erschrecken feststellen, dass weder der Starbucks in der Sendlinger noch der Starbucks in der Leopoldstraße noch Marmorkuchen im Angebot haben. Nur noch Zitronenkuchen und blöder Karottenkuchen weit und breit. Ich persönlich halte das ja für eine Verschwörung.
Mein Aufruf kurz vor Weihnachten lautet deshalb:

Bitte um Hinweise zur Beschaffung von Kuchen in München. Wer zur Ergreifung von Eierlikörkuchen, Marmorkuchen oder Schokoladenkuchen in anständiger Qualität beiträgt, der kann sich meiner lebenslangen Dankbarkeit sicher sein.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

die besten Croissants der Stadt und lecker Kuchen im Cafe Schneller in der Amalienstrasse direkt Hinter dem Historicum. So sieht mein Studifrühstück aus. In der vorlesungspause ins Schneller und einen Milchkaffe zum mitnehmen und ein Croissant und dann gemütlich in der Vorlesung frühstücken.

Sonntag. Grundsätzlich ins Hinterhofcafe...

11:57 PM  
Blogger Nicky said...

im hinterhofcafe hat mir der wirt am sonntag meine jubiläumsausgabe tempo abgebettelt. solltet ihr also dieser zeitschrift dort begegnen: es war mal meine!

6:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home