Sowieso und Irgendwo

Sonntag, Dezember 17, 2006

Bohemian like you...



Weihnachten naht, ich habe mir auf unzähligen Weihnachtsfeiern den Wanst vollgeschlagen und der Schnee läßt weiterhin auf sich warten. Das ist dann die Jahreszeit in der man auf besonders blöde Ideen kommt. Zum Beispiel Geschenkekaufen an Samstagen. Tollwoodbesuche zum Essen. Oder eben Christkindlmärkte.

Ich habe an diesem Wochenende zwei Fehler kombiniert. Erstens habe ich Freitag abend und Samstag komplett im Shoppingirrsinn München verbracht. Zweitens konnte ich einem sonntäglichen Christkindlmarktbummel nicht widerstehen.

Und dann war dieser Flyer im Optimal, der einen etwas "anderen" Markt in der Registratur ankündigte. Na wunderbar, dachte ich mir leichtsinnig, da kann ich dann ja die ganzen kleinen Accessoires-Geschenke kaufen, deren Läden mir immer vor der Nase zusperren. Und das auch noch berieselt von guter Musik.

Gesagt, getan. Ich und Mann betraten also Sonntag nachmittag nach ausgiebigem Weißwurstfrühstück die Registratur. Besser gesagt: Wir umkurvten elegant die im Eingangsbereich geparkten -gefühlten- 100 Kinderwägen. Schlechtes Zeichen. Drinnen konnte man dann hautnah besichtigen, dass die höchste Geburtenrate in München tatsächlich von Bewohnern des Glockenbachviertels erbracht wird. Überall hüpften Zwerge in bunten Klamotten herum oder wurden wahlweise von Eltern geschleppt.

Das Angebot im Inneren läßt sich am besten beschreiben mit dem geklauten Ausspruch "Weihnachtsmarkt für Selbstgebasteltes aus Hipsterhänden". Und so gab es neben selbstgebackenen Kuchen und Waffeln, Ipod-Täschchen aus Filz, bedruckte T-Shirts und CDs von ominösen Untergrundbands, die auch garantiert niemand jemals hören will. Und jede Menge Accessoires und Klamotten für die lieben Kleinen.

Wir sind dann auch schnell wieder geflüchtet. Denn: Soviel Prenzlauer Berg in München war nie!

2 Comments:

Blogger poplinker said...

... ich fürchte, dass ich Simones Verdacht teile. Es gibt einfach Orte, die besser gemieden werden sollten und dass schon dreimal, wenn der Weg zu ihnen mit Kinderwägen gepflastert ist. Junge, vermeintlich hippe Familien in der freien Wildbahn zu beobachten, das kommt für mich auf der Liste meiner Lieblingsbeschäftigungen gleich nach Frohnleichnamprozession, Schlagerparty und Fleischbeschau im Schlachthof. Brrr ...

11:52 PM  
Blogger Nicky said...

auf dem flyer letztes jahr war elvis. und seit wann ist am king was verwerfliches? :-)

6:56 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home