Sowieso und Irgendwo

Montag, November 27, 2006

Weihnachtsfeierhopping



Arbeit hat viele Nachteile: Man schläft zuwenig und muß trotzdem gut aussehen, man frisst ungesunden Schrott in der Kantine und bewegt sich dann den ganzen Tag nur noch rollend auf dem Schreibtischstuhl und man kommt nicht mehr zum Blogschreiben, weil man müde und abgekämpft ins Bett fällt.

Aber ich muß sagen: Arbeit hat in meinem Fall auch viele handfeste Vorteile. Im Moment bin ich nämlich schon auf sage-und-schreibe 6 Weihnachtsfeiern eingeladen. Da ich der Zeitarbeit anheim gefallen bin, habe ich ja quasi 2 Arbeitgeber. Mein eigentlicher Dienstherr, die Zeitarbeitsfeier, feiert am 11.12. mit einem kleinen Umtrunk in ihren Räumlichkeiten. Creepy eigentlich, wenn man sich vorstellt, wer da so kommt.
Mein Arbeitsplatzdienstherr hat auch eine schicke Weihnachtsfeier in einem Münchner Lokal ausgeschrieben, am 14.12.
Und dann wäre da noch mein Ex-Arbeitgeber, der neben einer Weihnachtsfeier auch noch eine Chef-Abschiedparty leistet. Man weiß noch nicht genau wo, aber man erwartet Großes…
Peking-Ente gibt’s beim Essen der Redaktion für bayerische sozialdemokratische Vorkommnisse. Und mein SPD-Ortsverein hat mich zu einem Umtrunk ins Büro geladen.

Weitere Weihnachtsfeiereinladungen nehme ich übrigens immer gerne entgegen. Da kommt man sich immer so integriert vor :-)

6 Comments:

Blogger poplinker said...

Dann ist diese Kampagne ja vielleicht etwas für Dich: http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/glasgow_and_west/6165290.stm

11:47 AM  
Anonymous Anonym said...

welcher SPD Ortsverein?
Simone

3:24 PM  
Blogger heigelix said...

Weihnachtsfeierhopping kann schlimm sein.
Letztes Jahr 4 Juso-Regionalverbände, der Juso-Unterbezirk, die DGB-Jugend, die dg.bar und die Jura - Arbeitsgemeinschaft (Berufsschule) innerhalb von zwei Wochen.
Meine Leber hat gestöhnt.
Und die ist einiges gewohnt.

Dir kann das natürlich so nicht passieren. :)

4:13 PM  
Blogger Nicky said...

SPD-Ortsverein Schwabing Nord gemeinsam mit irgendwas West.

Und ja: Ich werde mich nicht betrinken sondern einfach nur zu Tode fressen. Rinderfilet, Peking Ente und Plätzchen sind mir schonmal sicher. Bei den anderen gabs keine Menuansage bisher...

7:19 PM  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

1:37 AM  
Blogger Nicky said...

Bulimie wär ne Lösung...

10:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home