Sowieso und Irgendwo

Dienstag, April 04, 2006

Wieder da!!!



Begeisterung: Ich habe es nach knapp einer Woche geschafft, mein defektes DSL Modem durch ein Neues zu ersetzen.

Trotz mitleidiger Blicke der Verkäufer. Trotz der Hinweise, ich solle es doch auf der Suche nach einem schlichtem Modem (nicht Router!) mal in "der Schillerstrasse" versuchen. Trotz meiner Bedenken, was das denn bitte bedeuten solle. Trotz meiner Feststellung, dass dort halt die Experten-Computer-Zubehör-Läden sitzen. Trotz meiner Entscheidung, dass mir das Vertrauen fehlt, um dort in die Zukunft meines Computers zu investieren. Trotz meiner kurzweiligen Verzweiflung...
Aus der Patsche geholfen hat mir netterweise Bernhard, der Sohn der Pächterin unserer Dorftankstelle in meinem Heimatkaff im Rottal. Telefonisch und Prompt. Mit Rat, Tat und einer problemlosen Modembestellung- und lieferung. Er lebe hoch!
Eins steht allerdings fest: Ich brauche unbedingt auch einen "Computerfreund" in München. Jemand, dem man zitternd zusehen kann, während er den spinnenden Rechner wieder zum Laufen kriegt. Und bei dem man sich dann mit Süßigkeiten entschuldigt. Dafür, dass man ständig ängstliche Laute ausgestoßen hat und sich die Augen zugehalten hat, an den Nägeln geknabbert und mit Fragen wie "Willst du das jetzt wirklich tun?" genervt hat. Leider rar gesäht, solche Goldstücke, seufz.

1 Comments:

Blogger Nicky said...

Ach, das ist ne Wärmflasche? Ich hab da irgendwann mal im Büro alles fotografiert, was mir unterkam für die Gleichstellungsbroschüre...

1:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home